Banner Shadow

AMeLiE Plattform

Ziel des Projekts ist es, Schulen innovative und effektive Lösungen zur Bekämpfung von Hate Speech an die Hand zu geben. Dafür werden folgende Angebote entwickelt, die allen interessierten Schulen zur Verfügung stehen werden:

  • Ein europaweites Schulnetzwerk, das zunächst den am Projekt teilnehmenden Partnerschulen zur Verfügung gestellt wird und später allen interessierten Schulen offen stehen wird.
  • Eine interaktive Lernplattform, die für alle Schulen des europaweiten Netzwerks zugänglich ist, mit Lern- und Unterrichtsmaterialien und nützlichen weiterführenden Informationen zum Thema Hate Speech, der Möglichkeit, sich mit anderen Pädagog*innen auszutauschen sowie gemeinsam Kampagnen und Initiativen zu organisieren.

Werde aktiv

Mehr erfahren

Login

Mehr erfahren

Registrierung

Mehr erfahren

Worte & Bedeutungen

Polarisierung Eine soziale Situation, in der Menschen in völlig gegensätzliche, kontrastierende Gruppen geteilt werden. Die Polarisierung bezieht sich in der Regel auf die Art und Weise, wie Menschen denken, vor allem, wenn sich zwei Ansichten herausbilden, die die Menschen auseinander treiben, wie zwei gegensätzliche Magnete.

Banner Shadow

AMeLiE Platform

The main objective of the project is to offer innovative and effective solutions to the world of education to combat the phenomenon of online hate-speech. For this purpose, the project offers two tools that will be available to all schools:

  • European network of schools, which will be initially made available to schools participating in the project as associated partners and then open to all interested schools, reached through dissemination activities and thanks to Multiplier Events;
  • interactive platform accessible to all schools and educational communities in the network, with content useful to address the theme of online hate-speech, possibility to discuss cases, carry out bottom-up initiatives.

 

Get active

Find out more

Login

Find out more

Registration

Find out more

Words & Meanings

Prejudice can be an affective feeling towards a person based on their perceived group membership. The word is often used to refer to a preconceived (usually unfavourable) evaluation or classification of another person based on that person's personal characteristics.